Gelungenes Frühlingsfest 2012

Als sich am Samstag um 12 Uhr der Himmel verdunkelte und es zu regnen begann, befürchteten die Organisatoren des Frühlingsfestes, dass alle Mühen vergebens waren. Doch zum Glück besserte sich nach zwei Stunden das Wetter und die Gäste strömten zahlreich zum Festgelände. 37 Aussteller präsentierten ihre Waren und Dienstleistungen auf der Rüsselsheimer Straße, auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums sowie auf der Waldstraße und neben dem Edeka-Markt.

Das Spektrum der Gewerbetreibenden war sehr breit gestreut: Von der Hausrenovierung über neue Autos und Motorräder bis hin zum leiblichen Wohl war allerlei geboten. Auch Bürgermeister Jan Fischer lobte in seiner Ansprache die Vielfalt der Aussteller und wünschte dem Fest jede Menge Besucher. Der Gewerbevereinsvorsitzende Markus Wenzel äußerte sich ebenfalls anerkennend, indem er der Gemeindeverwaltung, dem Ordnungsamt und Roman Maus, dem Zuständigen für Wirtschaftsförderung, seinen Dank für die gute Zusammenarbeit aussprach.

Für musikalische Unterhaltung hatte der Gewerbeverein bestens gesorgt. Das angeblich weltweit kleinste Einmannorchester von Klemens Kopka alias Dr. Musikus erregte große Aufmerksamkeit und bekam viel Beifall. Der Samstagabend wurde mit einem Konzert der „Daddy Longlegs“ und einem spektakulären Feuerwerk abgerundet.

Das gute Wetter am Sonntag bescherte den Ausstellern eine große Anzahl von Gästen, so dass die Organisatoren für ihre aufwendige Arbeit im Vorfeld doch noch belohnt wurden.